Catering

Liebe Eltern,

mein Name ist Alexander Wagmann, seit nunmehr 10 Jahren bin ich Inhaber des Restaurants „Alter Pfarrhof“ in Wernberg.

Als Vater, dessen Kinder das Kinderhaus St. Anna besuchen, verstehe ich die Wünsche der Eltern bezüglich der Ernährung ihrer Kinder. Als ich dann 2015 gefragt wurde, ob ich für die Wernberger Kindergärten kochen würde, habe ich diese Möglichkeit gerne wahrgenommen.

Als Vater, und als Koch, ist es mir ein persönliches anliegen den Kindern immer frisches, gesundes und schmackhaftes Essen anzubieten. Hierfür arbeiten wir nach dem Qualitätsstandard der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) und in enger Abstimmung mit dem Kindergarten.

Sollten sie Anregungen oder Fragen zum Speiseplan haben, zögern Sie nicht mich anzusprechen. Ebenso bin ich dankbar für jegliche Art konstruktiver Kritik, die es mir ermöglicht die Zusammenarbeit mit den Kindergärten zu optimieren.

Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Alexander Wagmann

 

Um unseren Speiseplan nach der DGE auszurichten und unser Angebot möglichst hochwertig und Kindgerecht zu gestalten, nahmen Herr Wagmann und wir gemeinsam an einem einjährigen Coaching-Projekt des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten teil.
Im Zuge dieses Coachings wurde in enger Zusammenarbeit zwischen Caterer, Amt für Ernährung und Kita ein Speiseplan entwickelt, der den neuesten Anforderungen der DGE entsrpicht.
Für die auch weiterhin fortlaufenden Bemühungen die bestmögliche Mittagsverpflegung anzubieten, wurden sowohl das Restaurant „Alter Pfarrhof“ als auch das Kinderhaus St. Anna durch Landwirtschaftsminister Brunner mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Weitere Infos zu Speiseplan und DGE