Was ist denn hier los?…

Was ist denn hier los?…

16. April 2020 Allgemein Angebote 1

Hallo liebe Kinder, hallo liebe Eltern!
Die letzten zwei Tage, war viel los bei uns im Garten. Das Team von Hölzl Landschaftspflege war bei uns und hat etwas gebaut …

Sicher erinnert ihr euch an die laaaaangen Stangen, die über den Winter in unserer Turnhalle lagen? Die gute Nachricht ist, sie liegen nicht mehr dort. Die bessere Nachricht ist … ach, das verraten wir euch lieber in Bildern 🙂

Dann kommt der Minibagger zum Einsatz und ein kreisrundes Loch wird neben unserer Schaukel gegraben!
Anschließend wird das Loch mit Schotter wieder aufgefüllt und ordentlich platt gehämmert.
Dann wird noch einmal ein Kreis aufgesprüht…

Jetzt kommen die Stangen zum Einsatz!
Christine und unser Hausmeister Hans helfen beim Aufstellen.

Nach und nach kommen immer mehr Stangen hinzu und werden mit einem Seil verbunden. Sicher erkennen einige von Euch schon, was daraus werden soll.

Das Tuch wird um die Stangen gewickelt und …

auf einer Seite mit Holzstäben “zugenäht”. Anschließend wird alles mit Holzpflöcken am Boden befestigt.

So sah das Ganze dann gestern aus.
Und heute ist es fertig! Die weiße Rolle über dem Eingang ist eine Tür, mit der das Zelt geschlossen werden kann. Im Inneren befinden sich jetzt Holzschnitzel. Die sorgen dafür, dass es im Zelt gemütlich und trocken bleibt.

Wir freuen uns schon sehr darauf, das Tipi gemeinsam mit euch einzuweihen. Auf den Bildern sieht man es nicht so gut, aber das Zelt ist wirklich groß! Es bietet genug Platz, um künftig den ein oder anderen Morgenkreis darin zu halten oder gemeinsam Geschichten zu lesen!

Hoffentlich bis ganz bald,
euer St. Anna Kinderhaus Team

Eine Antwort

  1. Emma sagt:

    Hallo Christine,
    ich hab gleich erkannt, dass es das Zelt wird. Ich freu mich schon so darauf, wenn ich mit dir , Sonja K. und Sonja S. spielen kann.
    Ganz liebe Grüsse
    Emma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.